Managementberater Winkler  
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Managementberatung für grosse und mittelständische Unternehmen
Herr Winkler

SCHULUNGEN & SEMINARE

Die Zukunft des Standortes Deutschland sind gezielt ausgebildete Mitarbeiter. Um Anforderungen der Zukunft effizient zu meistern, muss gezielt in Training, Aus- und Weiterbildung investiert werden.

Wir bieten Kompetenzen in folgenden Bereichen:

  • EDV-Schulungen
  • Trainingsseminare für Gruppen, Gruppenleiter und Meister
  • Moderne Entlohnungskonzepte
  • Gruppenarbeit
  • KVP
  • Zeitwirtschaft
  • Reklamationsmanagement
  • Coaching für Führungskräfte
  • Moderatorenausbildung
  • Arbeitsmethodik für Führungskräfte

Unsere Themen sind u. a.:

  • Menschenführung
  • Konfliktbewältigung
  • Moderation
  • Rollenspiele
  • Zusammenarbeit
  • Kommunikation
  • Motivation

FLEXIBLE ARBEITSZEIT

In der Regel kauft ein Kunde Artikel oder Dienstleistungen

  • wann er will
  • wie viele er will
  • welche er will

Somit muss ein Unternehmen reagieren, damit ein Kunde seine Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt erhält. Wir realisieren flexible Arbeitszeitregelungen, damit die oben aufgeführte Punkte eingehalten werden und dass die Mitarbeiter bereit sind diese mit zu tragen.
Flexible Arbeitszeiten stellen auf Dauer die Kunden und die Mitarbeiter zufrieden:

Unsere Vorgehenszeiten bei der Realisierung von flexibler Arbeitszeit:

  • Durchführung von Ist-Analysen
  • Ermittlung von Ist-Arbeitszeit
  • Ermittlung und Darstellung der Auftragsspitzen und – Schwankungen
  • Ermittlung der Schwankungsbreite
  • Durchführung der Personalbedarfsplanung
  • Ermittlung der Vorstellungen von Geschäftsleitung, Betriebsrat und Mitarbeiter
  • Abstimmung nach tarifpolitischen Gesichtspunkten
  • Vereinbarung von Betriebsvereinbarungen
  • Einführung und Realisierung

REKLAMATIONSMANAGEMENT

Trotz größter Anstrengung den Kunden zufrieden zu stellen, kommt es immer wieder zu Reklamationen, da die zugesagte Qualität, Menge, Ware oder der festgelegte Termin nicht den Anforderungen entsprechen. Der Kunde ist verärgert und droht Konsequenzen an.

  • Wie gehen wir mit dieser Reklamation um?
  • Was tun wir, um den Kunden zu behalten und weiterhin zufriedenzustellen?
  • Und was tun wir, damit die Reklamationsursachen beseitigt werden?

Wir unterstützen Sie bei der exakten Analyse und mit folgenden Maßnahmen:

  • Art und Weise kundenorientierter Beschwerdeaufnahmen
  • Erfassung der Beschwerdeinhalte
  • Auswertung der Beschwerden zu internen Prozessverbesserungen
  • Bearbeitung von sowie Reaktion auf Beschwerden
  • Bewußtseinmachung
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Diskussion und Moderation
  • Rollenspiele
  • Videotraining

MATERIALLOGISTIK

Die Lagerung von Materialien bedeutet „totes Kapital“. Deshalb sollte die Lagerhaltung so gering wie nötig sein. Darum ist es wichtig, das die Materialien zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz sind, sodass sie bei Bedarf verarbeitet werden können.

Lagerplatz kostet Geld, deshalb müssen die Materialflüsse optimiert werden.

Wir unterstützen Sie bei folgenden Maßnahmen:

  • Ermittlung des Ist-Zustandes
  • Erstellung des Materialablaufplanes
  • Reduzierung der Durchlaufzeiten
  • Reduzierung der Materialbestände
  • Optimierung der Transportmittel, -behälter, etc.

MANAGEMENT AUF ZEIT

Die Umsetzung von modernen Organisationskonzepten verlangt Führungskräfte mit speziellen Fähigkeiten und Qualifikationen. Wenn Ihre Mitarbeiter durch deren Qualifikation oder das Eingebundensein in das Tagesgeschäft diese Aufgabe nicht übernehmen könne diese Organisationsveränderungen konsequent zu realisieren, dann helfen wir Ihnen!

Entsprechend qualifizierte Führungskräfte setzen diese notwendigen Veränderungen in einem zeitlich begrenzten Rahmen konsequent und erfolgreich für Sie um.
Einsatz eines Managers auf Zeit als:

  • Führungskraft für den Übergang
  • Projektmanager auf Zeit
  • Einarbeitung und Qualifizierung von Nachfolgern